Calauit Safari Park: Was zu erwarten

0 Comments

, diese Szene fasst den Park zusammen. Drei Zebras, die der sengenden Sonne entkommen, suchten in einer Garage Schutz und dort blieben sie neben einem rostigen, alten Pinoy -Jeepney. Es war ein faszinierender Anblick, ein Vorbote davon genau, wie ich den Ort nach dem halben Tag im Kost sehen würde.

Der Land Rover, den wir ritten, rührte Staub über eine riesige Ebene, in der Giraffen anmutig durchstreiften und von Baum zu Baum hüpften. Zebras bückte sich den Hals, als sie weiden und zogen den Rasen von den viel feuchteren Ecken der Insel. Afrika murmelte ich, als sich unser Auto verlangsamte, um zu stoppen. Vielleicht ein ferner, vielleicht war dies im Moment das, was ich in afrikanischer Safari am nächsten kommen könnte – Calauit Safari Park.

Zebras in meiner Garage. Nun, nicht meine Garage.
Wir stiegen sowohl auf den trockenen Boden als auch auf Kuya Florante, einen Hausmeister sowie einen Ausflugsführer, und führten uns unter den Schatten eines Pavillons. Vier Giraffen, zählte ich. Auch sie meiden die Sonne und mussten unsere Anwesenheit nicht bewusst, was bis dahin als unwiderstehlich angesehen wurde (Wahaha). “Sie sehen klein aus”, bemerkte mein Kumpel Mica, als er sie aus der Ferne ansah. Dies würde jedoch ändern, sobald sie besser wurden und uns in den Schatten stellten. Es war das erste Mal, dass ich das höchste Landtier der Welt nahe kam, und es fühlte sich an, als würde ich mir jede Art von Zeit brechen, als ich immer wieder zu ihren süßen, sanften Gesichtern aufsah.

“Das ist Isabel”, sagte Kuya Florante, während er den Hals der größten Giraffe des Grundstücks rieb. Die anderen stellten er als Miller, Terrence und Mylene vor. „Normalerweise nennen wir sie nach ihren Sponsoren“, antwortete er, als er genau gefragt wurde, wie sie sich die Namen einfallen lassen.

Oh hey da da, Isabel.
Sowohl Miller als auch Terrence.
Hier ist das Füttern der Giraffe zugelassen. Unsere Gruppe hat es versucht. Ich habe es auch versucht und geglaubt, dass nichts daran falsch war. Jetzt, da ich darüber komponiere und nach dem Lesen über die Gewohnheiten dieser Tiere sowie ihre Verbindung zu den menschlichen Bewohnern von Calauit gelesen habe, dachte ich, ich habe höchstwahrscheinlich etwas schlechtes getan. Vielleicht wäre es am besten, dass sie nicht für Menschen und Touristen genutzt werden, um die Auswirkungen zu minimieren. Vielleicht ist es doch kein großartiges Konzept, sie zu füttern. Der Park kann für diese Tiere riesig ausreichen, aber nach einem weiteren Problem mit den Jahren hat er sich mit einem Problem konfrontiert.

Der Calauit Safari Park deckt fast 3800 Hektar ab. Der Park wurde früher als Calauit Game Protect sowie Wildlife Sanctuary verstanden, und wurde am 21. August 1976 durch Proklamation des Präsidenten 1578 von Präsident Ferdinand Marcos gegründet.

Sie fragen sich vielleicht: genau wie sind die Giraffen sowie Zebras hierher gekommen? Das ist einfach zu reagieren – mit dem Boot. Einhundert sowie vier Tiere, die ebenfalls sechs Arten von Antilopen (Impala, Gazelle, Bushbuck, Eland, Waterbuck und Tobi) enthielten, wurden hier aus Kenia hierher gebracht. Die umweltfreundliche Insel wurde in eine Savanne verwandelt-ihre Bewohner zogen ebenso wie die Bambuswälder, die für die Tiere eine angemessene Atmosphäre liefern.

Die viel faszinierendere Sorge ist: Warum? Der typischste Grund, warum Sie hören werden, ist, dass dies eine Naturschutzbemühungen von Präsident Marcos war. Als er an einem im afrikanischen Staat befriedigenden Gipfel teilnahm, bat die kenianische Regierung die weltweite Union um die Erhaltung der Natur um Hilfe bei der Erhaltung ihrer Tierwelt. Calauit war Marcos ‘Antwort auf den Anruf.

Natürlich entdecken einige dies nicht so gut überzeugend. Ein 2011 in einem Inquirer -Bericht enthüllte etwas anderes: Marcos wollte ein Tourismusgeschäft vorstellen. Tony Parkinson, ein Briten, der die Translokation von Tieren von Kenia auf die Philippinen organisierte, sagte: „Keiner von ihnen war gefährdet … das war alles Unsinn. Wir hätten sie nie auf eine solche Insel gebracht, wenn sie gefährdet wären. “ Was man glauben muss, liegt bei Ihnen.

Heute, laut Kuya Florante, gibt es heute 23 Giraffen, 38 Zebras sowie rund 1000 kalamische Hirsche auf der Insel. Die Antilopen sind alle ausgestorben. Der kalamische Hirsch ist sowohl in Palawan als auch ein gefährdeter Typ beendet, aber ihre Bevölkerung hat sich im Park verbessert. Der männliche kalamische Hirsch ist gehörnet; Wir haben nur einen Mann der Dutzenden entdeckt, die wir an diesem Morgen gesehen haben.

Bereit für Abenteuer!
More zebras! The males have darker stripes.
A female Calamian deer, endemic to Palawan
Camouflage tree, locally understood as Panato
While most animals are complimentary to run around as well as check out the island, there are those that are in captivity. among these are four Philippine crocodiles, three porcupines, two pythons, a civet cat, a wild boar, a sea gull, as well as a number of tortoises. however the giraffes as well as zebras stay the crowd favorites among all animals in the sanctuary.

Crocodilus Mindorensis aka Philippine Crocodile. They are freshwater crocodiles. There are 4 at the sanctuary.
Porcupine, civet cat, wild bearded pig (endemic to Palawan) as well as a pytHon
Die Atmosphäre (natürlich, sozial und sogar politisch) hat sich verändert, wenn man bedenkt, dass Marcos wenig Afrika in Calauit und Time schuf, überprüft nicht, dass es heute vor einer Reihe von Herausforderungen steht. Budgetplankürzungen haben die Anzahl der Arbeiter dazu gebracht, von 300 auf 30 zu schwinden. Die ehemaligen Einwohner der Halbinsel, die vor Jahrzehnten umgesiedelt wurden, kehren mit der Balik-Kalauit-Bewegung zurück. Es wird berichtet, dass die Tiere an einem Ende eines Streits mit den Bewohnern waren.

Mit dem Personal des Calauit Safari Parks
Was auch immer die echten Absichten sind, eine Sache, die genau das gleiche bleibt, ist, dass die Tiere bereits hier sind. Wir haben sie hierher gebracht. Wir haben sie adoptiert. “Alle Tiere hier sind jetzt Filipinos”, teilte Kuya Florante mit und beschrieb, dass die aus Afrika importierten ursprünglichen Personen tot sind und die Nachkommen hinter sich lassen, die alle in Calauit geboren werden. Das Mindeste, was wir tun könnten, ist, sich um sie zu kümmern.

Wie man hierher kommt: Von Manila fliegen Sie zum Flughafen Busuanga. Wenn sich Ihr Hotel in Coron befindet, können Sie einen Van/Shuttle nach Coron Town bringen. Hier stehen eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Sie können sich einer Gruppenausflug anschließen, die von Reisebüros verwendet wird, normalerweise um etwa P2500-3000 pro Kopf. Wenn Sie eine riesige Gruppe sind, können Sie für 1-4 PAX oder P10.400 für 5-8 PAX ein persönliches Boot für Calauit (was Sie ebenfalls zu anderen wunderschönen Inseln einschließlich schwarzer Insel bringen) für 1-4 PAX oder P10.400 für 5-8 PAX chartern.
Calauit Eintrittsgebühr: P200 für Filipinos, P400 für Ausländer
Nutzung von Land Rover: P1000 (geteilt durch genau, wie viele von Ihnen in der Gruppe sind)

Weitere Tipps auf YouTube ⬇️⬇️⬇️

Zusammenhängende Posts:

Die andere pamalikanische Insel in Busuanga, Palawan, Philippinen

Black Island, Busuanga: Der neue Paradiesfarbton in Palawan, Philippinen

Lusong Schiffwrack sowie Korallengarten: flache Träumerei in Coron, Palawan, Philippinen

Maquinit heiße Quellen: Tub -Therapie in Coron, Palawan

Snapshot: Aufwachen zum Paradies in Port Barton, Palawan

Honda Bay Island Hopping Tour: Puerto Princesa, Palawan

Culion Museum sowie Archive, Palawan: Überreste sowie Nachkommen

Aufdeckung von Irawan Beach: San Vicente, Palawan, Philippinen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *