Quirimbas Archipel, Mosambik: Matemo Island & Rolas Island – Paradies unter einem Mückennetz

0 Comments

Tag 4 sowie 5 im Quirimbas -Archipel waren noch mehr Erfahrung als die vorherigen Tage. Wir hatten uns einen Kapitän, ein Team sowie ein Boot beauftragt und machten uns auf den Weg, um zwei der nahen Inseln von Matemo sowie Rolas zu besuchen.

Wir stiegen in unser Dhow (traditionelles mosambikanisches Boot) und machten uns auf den Weg mit dem völlig entfernen türkisfarbenen Wasser. Als wir den großen Sandstangenrund ins Meer rundeten, waren wir voller Ehrfurcht vor dem, was wir sahen. Ein extrem langer Teil des völlig weißen Sandes sowie Entfernung, wie es vor uns liegt. Es gab ein spezielles (und extrem teures) Resort an einem Ende der Insel sowie auf der anderen anderen Seite. Es gab ein Dorf.

Ankunft auf atemberaubender Matemo Island, Mosambik

Nick & Henrik auf dem Boot nach Matemo Island, Mosambik
Wir beschlossen, zwischen den beiden ein Camp aufzunehmen. Das Camp beinhaltete die Einrichtung eines Seils zwischen zwei Palmen sowie das Anschließen unserer 3 Moskitonetze an das Seil. Wir machten den sandigen Bereich zu unserem eigenen und bauten eine beschädigte Holzhütte für etwas Schatten und Schutz wieder auf. Sowohl Nick wie Henrik machten eine Flasche Dusche, Alice und ich machte einen Müllbereich und fegte alle überschüssigen sauberen und zog jede Art von unangenehmem Unkraut und Felsen hoch.

Und da hast du es, Camp!

Als die Sonne unterging, gingen wir alle zum Schwimmen und zeigten genau, wie glücklich wir sind, an einem so fantastischen Ort zu sein… und es im Grunde genommen für uns selbst zu haben. In dieser Nacht nach einem leckeren Abendessen mit frisch gefangenem Fisch und Reis entwickelten wir ein großes Lagerfeuer am Strand und genossen die Sterne sowie Henriks Ukulele, die spielte, bevor sie es eine Nacht nannten. Wir haben direkt unter den Sternen in unseren luftigen Mückennetzen mit einem Blatt auf dem Boden sowie einer Decke über uns geschlafen. Es war Perfektion.

Camp für die Nacht auf Matemo Island, Mosambik

Am nächsten Morgen waren wir früh auf, um die Gezeiten zu besiegen und unsere Methode auf die Nahinsel Rolas zu machten. Wieder atemberaubende, atemberaubende Insel. Diesmal war es bis auf ein extrem kleines Fischerdorf völlig unbesetzt. Wir richten unser Lager und entspannten uns im Schatten zwischen dem Schwimmen im kristallklaren, perfekten Wasser.

Diese beiden Inseln sind mit den schönsten Stränden und dem Wasser gesegnet, das wir je auf unseren Reisen gesehen haben, und das ist sehr viel nach dem Nachdenken über die Orte, die wir gesehen haben! Wir schwammen, lasen, las, achten und aßen den ganzen Tag über und befanden sich im gesamten Entspannungsmodus. An diesem Abend nach einem fantastischen Sonnenuntergang hatten wir eine weitere leckere Mahlzeit mit Zackenbarten mit Reis, und wir vier gingen auf die riesige weiße Sandbank und entwickelten ein Lagerfeuer.

Wir haben die Kündigung genossen, bis wir unsere Augen kaum offen halten könnten. Es ist ein fantastisches Gefühl, irgendwo so abgelegen zu finden und die einzigen Touristen auf der Insel sowie kilometerweit in alle Richtungen zu sein. Noch ein ausgezeichneter Tag im Paradies.

DARIEST auf dem Boot von Matemo Island nach Rolas Island, Mosambik

Ankunft in der schönen Rolas Island, Mosambik
Entladen des Bootes auf Rolas Island, Mosambik

Nick macht uns mit einem Feuer zu Mittag, Rolas Island, Mosambik
Unser Camp für die Nacht auf Rolas Island, Mosambik

Ein wunderschöner Sonnenuntergang – Rolas Island, Mosambik
Wir vier genießen ein nächtliches Lagerfeuer auf der Sandbank – Matemo Island, Mosambik

Nach 3 Tagen auf diesen fantastischen Inseln packten wir das Camp zusammen und mussten Rolas Island früh verlassen, damit wir die Gezeiten schlagen könnten. Wir beschlossen, einen Boxenstopp auf Matemo Island zum Schwimmen, Fotos und Entspannen zu machen, bevor wir uns zurück nach Ibo Island machten.

Gehen Sie zur atemberaubenden Sandbank – Matemo Island, Mosambik

blendend weißer Sand sowie Kristall entfernen Wasser auf Matemo Island, Mosambik
Das ist das Leben! Matemo Island, Mosambik

Unser Dhow -Boot zum Segeln des atemberaubenden Quirimbas -Archipels. Matemo Island, Mosambik
Schöner Strand auf Matemo Island, Mosambik

Whoooo hooo! Ziegen auf der Straße liebt das Leben auf Matemo Island, Mosambik
Wir sind am späten Nachmittag wieder im afrikanischen Topf aufgetauchtOon und freuten sich über Stephane (und sein Kochen) wieder. Die Reise war fabelhaft, etwas, das wir vier nie vergessen werden. An diesem Abend mussten wir uns von unserem neuen guten Freund Henrik verabschieden. Er musste sich in Bewegung machen, bevor sein Visum abgelaufen war, aber Nick, Alice, und ich beschloss, einen weiteren Tag auf Ibo Island zu verbringen und das friedliche Dorfleben zu genießen.

Es war ein emotionaler Abschied, da wir mit Henrik ziemlich nah dran waren, und wir werden es vermissen, mit ihm extrem zu reisen. Das ist die Methode -Rucksackung. Sie produzieren spezielle Bindungen zu Menschen mit diesen fantastischen Erlebnissen und waren unmittelbare Freunde. Wir hoffen, mit ihm in Kontakt zu treten und vielleicht eines Tages wieder zufrieden, entweder auf der Straße oder in Deutschland.

Am nächsten Tag auf Ibo Island war perfekt. Wir genossen Stephanes Kochen sowie Nick, und ich ging überall auf der Insel, die regionale Menschen befriedigten und einige Bilder von den Dorfbewohnern sowie ihres täglichen Lebens machten. Auf Ibo Island zu sein war wie in eine Zeitverzerrung einzusteigen. Es gibt keine Autos, die Menschen nutzen Brunnen für ihre Wasserversorgung, Hühner und Ziegen durchstreifen durch die Straßen, die Stromversorgung wird abends abgebrochen und die Mahlzeiten werden von Kerzenlicht genossen.

Die Menschen waren so freundlich und äußerst glücklich, uns zu sehen, es ist ein extrem optimistischer Ort, und wir hatten das große Glück, ihn in diesem Bundesstaat gesehen zu haben. Ich bin mir sicher, dass es in den kommenden Jahren auf dem Touristenradar extrem prominent sein wird.

ein Dorfbewohnerhaus, Ibo Island, Mosambik

Dariece probiert die regionale Methode aus, um Dinge mitzubringen! Ibo Island, Mosambik
Mosambikanischer Junge. Ibo Island

Ein Friedhof auf Ibo Island, Mosambik
DARIEST mit regionalen Frauen – Ibo Island, Mosambik

Nette mosambikanische Jugendliche winken zur Kamera. Ibo Island
Eine kurze Rasur auf den Straßen von Ibo Island, Mosambik, bekommen

Doriece mit ein paar Dorfkindern, Ibo Island, Mosambik
Wir verabschiedeten uns von Stephane, und wir drei waren ein extrem kleines, extrem verstopftes Boot zurück zum Festland, wo wir einen Bus zurück nach Pemba fuhren. Die Reise war (kaum) viel besser als die Reise dort im hinteren Teil von Uriks Jeep. Wir waren jedoch noch nie so schmutzig in unserem Leben! Die Straße war eine extrem holprige, extrem schmutzige Straße, und wir mussten die Fenster öffnen, um uns nicht in die totale Dehydration zu schwitzen. Als wir unser Ziel erreichten, waren wir in feinem, rotem afrikanischem Schmutz von Kopf bis Fuß bedeckt, und unsere Gesichter sahen so aus, als wären sie darin gemalt.

Die extrem vollständige Bootsfahrt zurück zum Festland, Quirimbas Archipel, Mosambik
Ziegen auf der Straße auf der holprigen, schmutzigen Busfahrt zurück nach Pemba

Mosambikanische Dame mit ihrem Kind auf der Seite – auf der Methode zurück nach Pemba, Mosambik
Lokale Jugendliche begeisterten uns, uns im Bus, Pemba, Mosambik zu sehen

Nach der Fahrt verabschiedeten wir uns von unserem neuen guten Freund Alice. Sie fing einen Flug aus Pemba sowie Nick, und ich machte unsere Methode etwas weiter südlich nach Mosambik Island. Wir werden es ebenfalls vermissen, mit Alice extrem zu reisen, und es war ebenfalls sehr eng mit ihr gut befreundet. Es war schön, mit einer weiteren Dame zu reisen und eine Frau einmal reden zu lassen! Neben einigen anderen Paaren, die wir getroffen haben, sind es normalerweise Solo -männliche Reisende, mit denen wir uns zu verbinden scheinen. Ich bin mir sicher, dass wir uns mit ihr in Verbindung setzen und uns nie an die einzige Person aus Luxemburg erinnern werden, die wir jemals getroffen haben.

Wie dieser Beitrag? Pin es!

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies bedeutet, dass wir Provisionen vornehmen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.