Surfen in Punta de Mita, Mexiko

0 Comments

Abenteuerlustiger Kate besteht aus Affiliate -Links. Wenn Sie über diese Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen eine Provision ohne zusätzliche Kosten verdienen. Vielen Dank!

Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen

Als mir die nahrhaften Retreats in diesem Jahr bewusst wurde, war ich für eine Sache viel ekstatisch: das Surfen!

Nachdem ich auf Bali gesurft hatte, wusste ich, dass ich mich verliebt hatte – und ich musste mein neu entdecktes Interesse irgendwie aufrechterhalten!

Während Sayulita eine große Surfstadt ist, war sie an diesem Tag nicht ideal für eine Lektion – also fuhren wir nach Punta de Mita, ungefähr 20 Minuten entfernt.

Vor der Reise wusste ich nur über Punta de Mita, dass sie vier Jahreszeiten hatten und eine der besten vier Jahreszeiten für Mietvermietungen (diese Informationen, die ich von meinem früheren Job als Concierge für lächerlich Reiche behielt).

Es stellt sich heraus, dass Punta de Mita den Spitznamen „Mexikos Malibu“ hat und eine beträchtliche Expat -Community beherbergt. Eine ältere, wohlhabende Expat-Community, gefüllt mit Eigentumswohnungen und schicken Läden. Und der Strandabschnitt ist einfach schön.

Unsere Surfenstunde wurde vom lokalen Betreiber Wildmex geleitet. Nach einer kurzen Lektion am Strand gingen wir ins Wasser.

Es gab nur ein Problem. Sie erinnern sich vielleicht an meine Besorgnis über Fische – nun, meine Besorgnis über Vögel ist noch schlechter! Ich habe Angst vor vielen Vögeln. Und Punta de Mita war voller Pelikane – gigantische Pelikane, die ins Wasser tauchten, um Fische zu fangen.

Ich schrie viel mehr oder weniger ständig. Und sprang von meinem Surfbrett, wenn es so aussah, als könnte ich in sie surfen, was schade ist, weil es viele Läufe abgeschnitten hat, die großartig gewesen wären.

Mein einziges Ziel war es, Bilder von mir zu bekommen, die beim Surfen weiblich aussahen. Nachdem ich wie ein Typ in Bali aussah, in langen, nicht übereinstimmenden Brettshorts, Hautausschlagwache und einem Helm (!) Gekleidet war, wollte ich nur wie ein Mädchen aussehen. In einem Bikini.

Und in Punta de Mita habe ich genau das getan. (Obwohl Sie wirklich Board -Shorts und eine überschneidende Wache benötigen, wenn Sie sich nicht abkratzen möchten!)

Die Mädchen in unserer Gruppe haben sich so gut gemacht – insbesondere Terri und Kim, die Damen, die nahrhafte Retreats laufen! (Terri ist eine südostasiatische Rucksacktackerin und sie verbrachte auch Zeit damit, ihr Handwerk in Bali zu verbessern!)

Die meisten Mädchen in der Gruppe waren vollständige Neulinge, aber das hinderte sie nicht daran, großartig zu machen. Stattdessen ein paar ausgewählte Paddelboards (im Grunde genommen auf einem Surfbrett mit einem Paddel, das nach viel Spaß aussieht und die ich gerne irgendwann versuchen würde).

Was großartig war, ist, dass Terri und Kim unsere täglichen Workouts rund um die Surfenstunde planten. Während das Surfen ein Ganzkörpertraining ist (vertrauen Sie mir, Sie werden tagelang wund sein!), Es ist besonders anstrengend auf Armen und Schultern. Kims restaurative Yoga -Sitzungen halfen unseren Schultern, sich zu erholen. Terri machte unser nächstes Bootcamp zu einem Training mit niedrigerem Körper, um unsere Arme auszuruhen.

Während unsere Wildmex -Ausbilder sehr großartig und hilfsbereit waren, war ich nicht so zufrieden mit der Lektion selbst. Alles was ich hatte, was ich vergleichen konnte, war meine Surfenstunde in Bali, was vorbildlich war.

Als ich auf Bali surfte, kritisierten meine Ausbilder, wenn ich von einem Lauf kam, alles, was ich falsch gemacht hatte, von der Haltung bis zum Timing und erzählte mir, wie ich mich für das nächste Mal verbessern konnte, bis ich wie ein Champion surfte. In Punta de Mita wussten meine Ausbilder nicht einmal, dass ich aufgestanden bin, es sei denn, ich sagte es ihnen!

Es war ein bisschen wie ein Fließband – sie gaben uns eine kurze Lektion am Strand und sie haben uns rausgeschoben, als Wellen kamen -, aber dort endete es. Es gab keine Bewertungen oder Vorschläge.

Zum Glück hatte ich das, was ich auf Bali gelernt habe, um zurückzufallen. Während viele Menschen Wildmexs Hands-Off-Ansatz mögen, war es nicht meine persönliche Tasse Tee. Aber ich hatte viel Spaß!

Es war ein großartiger Tag des Surfens mit meinen neuen Freundinnen – und die größte Aktivität für einen Fitness -Kurzurlaub!

Meine Surfenstunde aus Wildmex war Teil meiner Woche als Gast von nährenden Retreats. Alle Meinungen sind wie immer meine eigenen.

Erhalten Sie E -Mail -Updates von Katenever, verpassen einen Beitrag. Abbestellen jederzeit!

Vornamefirst Name
NachnameNachname
Ihre E -Mail -E -Mail
Einreichen

Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *