Ostern in Guatemala erleben – ohne in Kanada aufgewachsen in Sichtweite
, beinhaltete das Ostern aufzuwachen, unsere farbenfrohen Körbe zu greifen und den Garten nach Plastikeiern voller Jellybeans sowie Pralinen zu durchsuchen! Die Werbespots im Fernsehen hatten immer einen süßen, pelzigen Hasen, der herumhüpfte, und die Einkaufszentren waren voller Eier sowie Hasen in Süßigkeiten. Als wir alleine auf Online gingen, glaubten wir von Ostern als ein langes Wochenende, was uns einen zusätzlichen Arbeitstag sowie eine zusätzliche Nacht zur Feier an der Bar zur Verfügung stellte!
Wir hatten uns immer gefragt, wie/warum sowohl Hasen als auch Eier mit dieser religiösen Zeit verbunden waren … und um ehrlich zu sein, wir haben erst kürzlich herausgefunden.
Das Konzept eines Osterhasen (oder Osterhase/Oster -Kaninchen) entstand im 17. Jahrhundert bei deutschen Lutheranen. Ähnlich wie der Weihnachtsmann würde das Kaninchen beurteilen, ob Kinder großartig oder schlecht waren, und basierend darauf, ob sie Geschenke bekommen würden oder nicht. Es war eine typische Überzeugung, dass Hasen Hermaphroditen waren, was darauf hinweist, dass sie sich reproduzieren könnten, ohne ihre Jungfräulichkeit zu verlieren! Es war so, dass es zu einer Verbindung mit der Jungfrau Maria führte und Kaninchen mit der Kirche zusammenhielte. Es gibt viele Gründe, warum Eier mit Ostern verbunden sind. Christen binden Eier an die Wiedergeburt, als Jesus vom Grab zunahm, und viele Menschen malen Eier die Farbe rot, um das Blutschuppen während der Kreuzigung Christi darzustellen.
Für uns war das diesjährige Ostern das bisher außergewöhnlichste. Es war nicht sowohl Schokolade als auch Süßigkeiten, es war viel mehr religiöse Angelegenheit. Zusammen mit Sevilla in Spanien, der Stadt Antigua, feiert Guatemala diesmal um das Jahr mit Begeisterung! In Anbetracht der Tatsache, dass wir am Atitlan am Lake leben, nur 2,5 Stunden von der Stadt entfernt, dachten wir, wir mussten gehen und die heilige Woche feiern, die ebenfalls als Semana Santa verstanden wurde.
Die Abendprozesse waren magisch
Wir hatten die großen Freitag -Prozessionen verpasst, aber das war egal, wir waren immer noch rechtzeitig, um die Schwimmer sowie Ereignisse zu Ehren der Jungfrau Maria zu sehen. Die Straßen waren sowohl hektisch als auch mit Einheimischen und Touristen sowohl hektisch – jeder denkt an dieses erstaunliche Spektakel.
Bunte Teppiche (Alfombras), die von Haushalten hergestellt wurden, dekorierten die Kopfsteinpflasterstraßen entlang der Prozessionsrouten. Diese komplexen Stile sind für jedes Zuhause etwas Besonderes sowie aus farbigem Sägemehl, Blütenblättern, Wunschnadeln und Sand. Haushalte verbringen Stunden oder sogar Tage damit, diese Teppiche zu produzieren, nur um sie durch die verabschiedeten Prozessionen zu trampeln. Als wir zuschauten, stellten wir fest, dass das Kunstwerk von den Bandmitgliedern sowie von Weihrauchträgern unberührt wurde, nur diejenigen, die die Schwimmer (Andas) mitbrachten, die Jesus Christus und die Jungfrau Maria zeigen, wandelte diese Meisterwerke.
Schöner Teppich auf der Straße mit einem hoch aufragenden Vulkan als Hintergrund
Als sich die Prozessionen vom späten Nachmittag bis zum Abend langsam entlang der Straße bewegten, konnten wir jedoch nicht helfen die Straßen.
Wir verbrachten 2 Tage in Antigua und obwohl wir wollten, dass wir für die früheren Prozessionen dort waren, freuten wir uns, zu erfahren, was wir getan haben. Es war ein äußerst unvergesslicher Moment im Reisen. Überprüfen Sie das Video, das wir von den Osternereignissen hier gemacht haben:
Haben Sie schon einmal solche religiösen Ereignisse erlebt?! Woher?
Wie dieser Artikel? Pin es!
Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen vornehmen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.