Thommanon sowie Chau State Tevoda: Die Zwillingstempel von Angkor, Kambodscha

0 Comments

Ein 12-jähriger Junge war der erste, der mich auf dem Tempelgelände grüßte. Er stellte sich als Reiseleiter vor. Obwohl ich höflich ablehnte, bestand er darauf, mich zu begleiten, als ich durch die alten Strukturen ging. Ich glaubte, er würde mich sein lassen, aber der bisschen Junge hat mir eingehalten. Nachdem ich von anderen Rucksacktouristen vor vielen Betrügereien gewarnt wurde, erklärte ich dem Jugendlichen, dass (1) dieser Tempel nicht Teil meiner Reiseroute war, und ich machte nur schnelle Bilder des Ortes. (2) Ich hatte es eilig, da es spät war, und ich war noch auf halbem Weg meiner Tour; Außerdem hätte ich nicht das Geld, um ihn zu bezahlen. Alle meine Gründe waren wahr, was es wert ist. Trotzdem blieb er mich weiter und erzählte die Geschichte des Ortes.

Um ehrlich zu sein, hatte ich Schwierigkeiten, zu verstehen, was er sagte. Das ist jedoch nicht der Grund, warum ich nicht so viel aufgestellt habe.

Versteh mich nicht falsch, der Ort, wie alle anderen Strukturen im Angkor Archaeological Park, war wunderbar. Zwischen dem Erfolgseingang von Angkor Thom sowie Ta -Prohm liegen ein Paar übersehener Khmer -Tempel. Diese beiden Tempel sind durch eine schmale Straße getrennt und sind im Vergleich zum großen Angkor Wat und Bayon wenig. Sie haben jedoch eine Anziehungskraft, die eine ruhigere Atmosphäre fördert.

Thommanon Tempel

Diese elegante Struktur wurde unter der Führung von König Suryavarman II. Er gebaut und ist fast so alt wie das Angkor Wat. Es befindet sich östlich von Angkor Thoms Eingang des Sieges entlang der Straße nach TA Prohm. Wie viele angkorische Tempel wird das primäre Heiligtum von einer akribisch geschnitzten Gopura gekrönt, ähnlich wie Angkor Wat. Die Wände der Haupthalle sowie die umliegenden Gebäude sind von komplizierten Schnitzereien bedeckt, von denen viele gut erhalten sind. Einige der Türen zum Tempel sind mit aufwändigen Striffen gekrönt, die Bilder von Vishnu tragen, einem der beiden Götter, denen der Tempel engagiert ist. Der andere ist Shiva. Die faszinierendsten Merkmale der Struktur sind jedoch die geschnitzten Bilder von Devatas, vedischen Gottheiten oder Geistern, die ebenfalls von den alten Khmers verehrt werden.

Bilder von Devatas an den Wänden des Tempels

Der Sturz über einer der Türen mit einem Bild von Vishnu

Eines der Tempelgebäude am Standort

Chau State Tevoda

Direkt gegenüber Thommanon steht Chau State Tevoda. Es hatte ungefähr genau der gleichen Zeit unter dem gleichen König und hatte viele Ähnlichkeiten mit dem Tempel direkt gegenüber. Es ist jedoch nicht so hervorragend gepflegt. Die gute Nachricht ist, dass es während meines Sehens einer großen Restaurierung durchläuft, ein Job der Regierungen Kambodschas und China.

Chau State Tevoda

Die Tempelgebäude sind durch Rampen verbunden. Die helleren Blöcke sind neu, Teil des Wiederherstellungsjobs von China.

Sehen Sie die kürzlich installierten Teile der Struktur?

Zwischen den beiden Tempeln war es wirklich Chau State Tevoda, den ich zuerst besuchte. Ich war damals der einzige Besucher auf der Website, und ich begann, die Kriechen zu bekommen, also blieb ich nicht so lange. Ich überquerte sofort die Straße, da es in Thommanon zwei weitere Touristen gab.

Mein Sehen für diese Tempel war ungeplant. Es war nur so, dass sie auf der Methode zu Ta -Prohm liegen, und mein Tuktuk -Fahrer war gnädig ausreichend, um es mir zu ermöglichen, Fotos von ihnen zu machen. Wir waren uns einig, dass ich nach 15 Minuten zurück sein würde. Deshalb war ich fest darin, für diesen Teil der Tour keinen Reiseleiter einzustellen. Ich meine, ich hatte nur geplant, durchzugehen.

Der Bit -Junge, der mich trotz meiner Zurückhaltung sowie der Ablehnung ein kleines Notizbuch „auf Tournee“ hat, als ich die Seite verließ.

“Spende, Sir”, behauptete er. “Es ist für meine Schule.” Ich stellte ihm 2 Dollar zur Verfügung, was für mich wirklich großzügig war, da ich nur ausreichte, um meinen Fahrer zu bezahlen und Getränke zu kaufen.

“Zu klein, auch klein”, protestierte der Junge. Anschließend zeigte er mir eine Seite auf seinem Notizbuch, die eine Auflistung von Touristen enthielt, die beigetragen haben, sowie die Menge, die sie so gut wie ich schockiert hatten – die kleinste Zahl, die ich sah, war sowohl USD50 als auch einige sogar bis zu 200 USD.

„Sir, 200 Dollar. Schauen Sie sich an, was andere gaben “, erklärte er auf die Zahlen seines Notizbuchs.

Bitte erklärte ich dem Jungen noch einmal, dass ich nicht so groß war.

“Okay, 150 Dollar!”

Ich sah ihn an und sagte ihm, dass ich, wenn ich ihn so viel zur Verfügung stellte, nicht genügend Geld habe, um nach Hause zurückzukehren oder sogar für meine Tuktuk -Fahrt zu bezahlen. Er forderte weiterhin mehr und reduzierte sich sogar auf USD 50. Ich erklärte, dass es alles war, was ich geben könnte, und begann wegzugehen. Ich glaube, es war nicht legitim, und selbst wenn es so wäre, würde ich nicht für eine 5-minütige Tour $200 bezahlen, für die ich nicht einmal angegeben habe.

Weitere Tipps auf YouTube ⬇️⬇️⬇️

Zusammenhängende Posts:

Angkor Wat, Siem Reap, Kambodscha: Inmitten der Größe

Bayon -Tempel sowie die vielen Gesichter von Angkor Thom, Siem Reap, Kambodscha

Ta -Prohm -Tempel: derCrushing Accept in Angkor, Siem Reap, Kambodscha

Preah Prom Rath Pagode: Die gnädigen Seelen von Siem Reap, Kambodscha

Pub Street sowie Angkor Night Market, Siem Reap, Kambodscha

Radfahren um Siem Reap, Kambodscha

Ein Geschmack von Siem Reap, Kambodscha

Mandalay Inn: Wo kann man in Siem Reap, Kambodscha, übernachten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *