20 Dinge zu sehen und zu tun in Bogotá

0 Comments

Zuletzt aktualisiert: 02.08.2020 | 8. Februar 2020

Die Hauptstadt Kolumbiens, Bogotá, war die Heimat des indigenen Volkes der Region, der Muisca, als die Spanier Gold und Ressourcen plünderten, und seitdem ist es die Hauptstadt des Landes.

Bevor ich ging, sagten mir alle, Bogotá sei nichts Besonderes: schmutzig, überfüllt, schwer herumzugehen und es fehlt dem Charme der anderen großen Städte in Kolumbien.

“Verbringen Sie dort ein paar Tage und fahren Sie fort”, sagten sie alle.

Nun, ich habe ein paar Tage dort verbracht – und dann noch ein paar mehr.

Ich habe Bogotá geliebt.

Es fühlte sich wie die „kolumbianischste“ Stadt an, die ich besucht habe. Es ist nicht wie die Gringfiesterstädte im Rest des Landes. Seine “kieselige” Natur hat mich angesprochen.

Bogotá war eine lebendige, lebhafte Stadt, von der ich nicht genug bekommen konnte.

Die Museumsszene ist unglaublich, es gibt viel Geschichte, eine blühende Kunstgemeinschaft, eine aufregende Speisenszene, ein wildes Nachtleben und super willkommene Menschen.

Es ist auch eine riesige Stadt mit einer Menge Touren, Tagesausflüge und anderen Aktivitäten. Sie könnten hier leicht eine Woche verbringen.

Um Ihnen zu helfen, das Beste aus Ihrem Besuch herauszuholen, finden Sie hier meine Top 20 Dinge, die Sie in Bogotá sehen und tun sollten.

20 Dinge zu sehen und zu tun in Bogotá

1. Machen Sie eine kostenlose Wanderung
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, wenn ich an ein neues Ziel komme, ist es, eine kostenlose Wanderung zu unternehmen. Es ist eine großartige Möglichkeit, das Land zu bekommen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen und einen lokalen Experten zu haben, um alle meine Fragen zu beantworten.

BeyondColombia hat eine großartige kostenlose Wanderung, die Ihnen eine solide Einführung in die Stadt bietet. Es gibt auch eine kostenlose Food -Tour, die eine großartige Möglichkeit ist, ein paar lokale kolumbianische Gerichte zu probieren (Sie werden rund 18.000 COP/6 USD für das Essen für die Tour ausgeben). Achten Sie nur darauf, Ihre Führer zu tippen!

Für eine speziellere Tournee finden Sie die Bogotá -Graffiti -Tour. Dieser arbeitet mit Spenden und nutzt das Geld, das in zukünftigen Kunstprojekten in der Gemeinschaft wieder investiert wurde.

2. Siehe die Salzkathedrale
Die Salzkathedrale liegt etwa eine Autostunde von der Stadt in Zipaquirá und ist eine römisch -katholische Kirche, die in den Tunneln einer alten Salzmine gebaut wurde. Es liegt 200 Meter unter dem Boden und macht diesen einer der einzigartigeren religiösen Stätten des Landes, wenn nicht die Welt. Jeden Sonntag besuchen bis zu 3.000 Menschen hier die Gottesdienste.

Parque de la Sal, +57 315-760-7376, Catedraldesal.gov.co. Täglich von 9 bis 17:40 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 58.000 COP für Ausländer, wobei Rabatte für Senioren verfügbar sind.

3. Spazieren Sie in den Botanischen Gärten
Der 1955 eröffnete Botanische Garten von Bogotá beherbergt fast 20.000 Pflanzen. Es gibt einen Schwerpunkt auf regionalen Pflanzen, in der Regel diejenigen, die in den Anden und anderen hochalpinen Regionen des Kontinents endemisch sind. Es ist ein wirklich friedlicher Ort, an dem man herumläuft, und es gibt einige Essensstände in der Nähe, sodass Sie sich einen schnellen Bissen schnappen können, wenn Sie die Gärten erkunden und die exotischen Blumen und Bäume stöbern.

Cl. 63 Nr. 6895, +57 1-437-7060, jbb.gov.co. Täglich von 8 bis 17 Uhr geöffnet (9 bis 17 Uhr am Wochenende). Der Eintritt beträgt 3.500 COP für Erwachsene und 1.800 Polizisten für Kinder.

4. Nehmen Sie dienstags an Gringo teil
Dies ist ein wöchentlicher Sprachaustausch, der sich zu einer internationalen Partei entwickelt. Jeden Dienstag können Sie sich mit anderen Einheimischen und Reisenden für ein paar Stunden Gespräch treffen. Sobald das vorbei ist, beginnt die wahre Party und geht bis spät in die Nacht. Es ist ein lustiger, sozialer Abend, wenn Sie mit anderen Reisenden treffen. Viele Hostels organisieren Partybusse für die Veranstaltung. Wenn Sie also aus La Candelaria kommen, ist dies eine gute Transportoption.

Straße 85 Nr. 11-53, Promenade Del Faro, +57 311-492-0249, Gringotuesdays.com/en. Jeden Dienstag erfolgt der Sprachaustausch von 16 bis 20 Uhr, gefolgt von der Party, die von 20 bis 3 Uhr morgens läuft.

5. Besuchen Sie das Museo del Oro (das Goldmuseum)
Dies ist das interessanteste Museum des ganzen Landes und sieht jedes Jahr über eine halbe Million Touristen. Das 1939 eröffnete Goldmuseum dokumentiert die Bedeutung und Verwendung von Gold in prä-hispanischen Zivilisationen in Kolumbien und beherbergt über 55.000 Goldgegenstände. Es gibt viele Informationen, die Sie aufnehmen können. Achten Sie also darauf, dass Sie den Audio Guide (8.000 COP) erhalten oder an einer der täglichen kostenlosen Touren teilnehmen.

CRA. 6 Nr. 15-88, +57 1-343-2222, banrepcultural.org/bogota/museo-del-oro. Öffnen von Dienstag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 16 Uhr. Der Eintritt beträgt 4.000 Polizisten für Erwachsene und kostenlos für Kinder. Der Eintritt ist auch für Erwachsene sonntags kostenlos, aber es wird schnell beschäftigt. Gehen Sie also frühzeitig an!

6. Klettere Monserrate

Mit über 3.000 Metern steht Sie Monserrate von so ziemlich überall in der Stadt. Es ist ein beliebter Ort, um die Aussicht zu genießen, und da es auf dem Gipfel eine Kirche gibt, ist es auch ein beliebter Ort für lokale Hochzeiten. Sie können sich in weniger als einer Stunde hinaufgehen oder eine Seilbahn oder eine Person nach oben bringen. Denken Sie daran, dass der Weg auf nachts oder allein nicht so sicher ist – Diebe suchen auf die Route. Vorsichtig sein!

Die Funicular läuft Montag bis Samstag von 6:30 bis 11:30 Uhr und sonntags von 5:30 bis 16:30 Uhr. Das Seilauto ist von Montag bis Samstag um 12.00 bis 12.30 Uhr und sonntags von 10 bis 16:30 Uhr erhältlich. Tickets fürBeide Fahrzeuge sind der gleiche Preis: Roundtrip-Tickets kosten 21.000 COP für Erwachsene (sonntags 12.000 Polizisten).

7. Schauen Sie sich das Museo de Botero an
Dieses im Jahr 2000 gegründete Museum beherbergt eine der wichtigsten Kunstsammlungen Lateinamerikas. Das Museum wurde gegründet, nachdem Fernando Botero Hunderte seiner Werke dem Banco de la República de Columbia mit dem Versprechen gespendet hatte, dass sie in einem kostenlosen Museum ausgestellt werden würden, damit jeder sie sehen kann. Zusätzlich zu seinen eigenen Stücken, die in der Spende enthalten waren, waren Werke von Monet, Picasso und anderen weltberühmten Künstlern. Machen Sie eine kostenlose Tour oder holen Sie sich den Audio Guide (nicht kostenlos).

Cl. 11 Nr. 4-41, +57 1-343-1316, banrepcultural.org/bogota/museo-botero. Öffnen Sie Montag und Mittwoch bis Samstag von 9 bis 19 Uhr und sonntags von 10 bis 17 Uhr (dienstags geschlossen). Der Eintritt ist kostenlos und kostenlose Führungen sind täglich erhältlich. Weitere Zeiten finden Sie in der Website. Audioführer sind für 10.000 COP erhältlich.

8. Mandeln Sie den USAquén -Markt
Jeden Sonntag säumen Handwerker die Kopfsteinpflasterstraßen, um alle möglichen lokalen Handwerks und Waren zu verkaufen. Während es normalerweise als Flohmarkt bezeichnet wird, sind die Dinge hier etwas schöner und gehobener als einige der anderen Märkte. Es ist jedoch immer noch ziemlich erschwinglich und bietet eine unterhaltsame Möglichkeit, den Tag zu verbringen.

Der Markt läuft jeden Sonntag von 11 bis 16 Uhr in den USAquén.

9. Entdecken Sie La Candelaria

Ich habe diese Nachbarschaft wirklich geliebt. Dies ist der alte Teil von Bogotá. Sie können durch die schmalen Kopfsteinpflasterstraßen wandern und die vielseitige Architektur mit Art -Deco-, Kolonial- und Barockstilen bezeichnen, die alle das Haus der Nachbarschaft nennen. Viele der besten Attraktionen der Stadt (auch viele Hostels) sind auch hier, wie das Botero Museum, das Gold Museum und mehrere Kirchen und Universitäten. Sehen Sie sich Live -Musik an, während Sie am Plaza Chorro de Quevedo hängen, probieren Sie den örtlichen Chicha (ein Getränk aus Mais, das oft als alkoholisch fermentiert ist) auf den Seitenstraßen und nehmen Sie einige der erstaunlichen Restaurants in diesem Bezirk auf.

10. Entdecken Sie das Nationalmuseum Kolumbiens
Im Herzen von Bogotá liegt dies das älteste und größte Museum des ganzen Landes (und eines der ältesten auf dem Kontinent). Es wurde 1823 erbaut und beherbergt über 20.000 Kunst- und historische Artefakte, von denen einige bis zu 10.000 v. Chr. Das Gebäude wurde anfangs tatsächlich als Gefängnis genutzt (es sieht definitiv imposant aus), bis es 1946 in ein Museum überging. Wenn Sie ein Geschichtsinteressierten sind oder einfach mehr über das Land erfahren möchten, ist dieses Museum ein Muss.

Carrera 7 Nr. 28-66, +57 1-381-6470, museonacional.gov.co. Öffnen Sie Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 4.000 COP für Erwachsene, 3.000 Polizisten für Studenten und 2.000 Polizisten für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren.

11. Siehe Santuario Nuestra Señora del Carmen

Der nationale Schrein unserer Lieben Frau von Carmen ist eine gotische Kirche in La Candelaria. Die Kirche hat ein rot-weiß gestreiftes Muster-sowohl außen als auch innen-und so wie ein riesiger Zuckerrohr aussieht. Die von 1926 bis 1938 erbaute Kirche steht fast 60 Meter hoch und hat einige unglaubliche byzantinische und maurische Kunst.

CRA. 5 Nr. 8-36, +57 1-342-0972. Öffnen Sie Montag bis Freitag von 7 bis 19:30 Uhr und 10 bis 16 Uhr, samstags von 7 bis 19:30 Uhr und sonntags von 7 bis 12:30 Uhr.

12. Machen Sie eine Food -Tour

Bogotá ist eine großartige Stadt für Feinschmecker, und der beste Weg, um ein Gefühl für die kulinarischen Angebote zu bekommen, besteht darin, eine Food -Tour zu machen. Bogotá Food Tour führt Sie durch La Macarena, Bogotás böhmische und künstlerische Nachbarschaft. Die Tour dauert drei Stunden und bringt Sie in drei verschiedene Restaurants, in denen Sie ein lokales Gericht und ein trinken probieren können. Zu den Touren gehören auch Abholung und Abnahme in Ihrer Unterkunft.

Touren sind montags-saturday erhältlich und beginnen gegen 19 Uhr. Buchung im Voraus ist erforderlich, damit Sie Ihren Transport sichern können. Tickets sind 188.500 Polizisten pro Person.

13. Besuchen Sie den Simon Bolívar Metropolitan Park

Dies ist einer der beliebtesten Parks in Bogotá. Es wurde 1979 erstellt und erstreckt sich über fast 1.000 Morgen. Hier finden Sie Menschen, die hier trainieren, entspannen oder an Konzerten teilnehmen. Der Park ist nach dem berühmten Simón Bolívar benannt, der die Befreiung der Region von ihren spanischen Overlords leitete.

Täglich von 6 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos, es sei denn, es gibt ein Konzert oder eine Veranstaltung.

14. Probieren Sie die lokalen Biere
Bogotá (und das Land hat ein Ganzes) hat eine wachsende Craft -Beer -Szene. Bogotá Craft Beer bietet eine vierstündige Tour, die Sie in einige der besten Bars und Brauereien der Stadt bringt. Die Tour umfasst einen sachkundigen Führer sowie einen sicheren Transport von Ort zu Ort. Ich empfehle es sehr.

Touren sind täglich von 16 bis 21 Uhr verfügbar und müssen im Voraus über ihre Website gebucht werden. Tickets sind rund 95.000 Polizisten pro Person.

Planen Sie eine Reise nach Südamerika?

Holen Sie sich alle meine besten Reise-Tipps in Südamerika sowie ein kostenloses Planungs-Toolkit, das meine 61 besten Reise-Tipps, bevorzugte Unternehmen, eine Schritt-für-Schritt-Planungs-Checkliste und einen Leitfaden zum Erhalten von freien Flügen enthält!

Schick mir meine Tipps!15. Wanderplaza Bolívar

Dies ist der Hauptplatz von Bogotá, in dem der kolumbienische Justizpalast, die Kathedrale von Bogotá, das Büro des Bürgermeisters und das Capitol -Gebäude lebt. Es ist das historische Herz der Stadt mit Gebäuden bereits im 16. Jahrhundert. Unter den Spanier befand sich auf dem Platz die Heimat von Bullenkämpfen, Zirkusakten und öffentlichen Märkten. Achten Sie auf die Fülle von Tauben!

16. Erforschen Sie Parque 93
Dies ist das Gebiet der Stadt mit einigen der besten Restaurants, Nachtclubs und Bars der ganzen Stadt. Der Park selbst beherbergt eine anhaltende Rotation temporärer Kunstausstellungen. Sie befinden sich in einem der schöneren Stadtgebiete und finden viele gute Restaurants und Cafés im Park.

17. Besuchen Sie die Iglesia de San Francisco
Diese katholische Kirche erbaut im 16. Jahrhundert ist die älteste überlebende Kirche in Bogotá. Der Innenraum ist unglaublich reich verziert, mit einem schönen Altar, der bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht. Es wird immer noch in Gebrauch und Sie werden wahrscheinlich einige Einheimische während Ihres Besuchs beten. Kleidet sich also angemessen und seien Sie respektvoll.

Ein V. Jimenez de Quesada Nr. 7-10, +57 1-341-2357. Montag bis Freitag um 6:30 bis 22.30 Uhr geöffnet; 6:30 bis 12:30 Uhr und 16.00 bis 18.30 Uhr samstags; und 7:30 bis 14.30 Uhr und sonntags um 16:30 bis 7:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

18. Gehen Sie zum Laguna de Guatavita (Guatavita -See)
Wenn Sie eine Pause aus der Stadt einlegen und frische Luft holen möchten, machen Sie einen Tagesausflug zum Lake Guatavita. Dieser kleine See liegt etwa 60 Kilometer nördlich von Bogotá und ist ein heiliger Ort für das indigene Volk der Region und anscheinend dort, wo die Gerüchte von El Dorado entstanden sind. In der nahe gelegenen Stadt Sesquilé gibt es auch heiße Quellen, wenn Sie etwas Entspannung benötigen.

Tagesausflüge in die Gegend dauern ungefähr 6 Stunden und variieren im Preis. Erwarten Sie, mindestens 180.000 Polizisten pro Person zu zahlen.

19. Erkunden Sie das Museo Santa Clara
Diese Kirche wurde im 17. Jahrhundert erbaut und ist tatsächlich einer der ältesten im ganzen Land. Es wurde in den 1960er Jahren dekonstruiert und von der Regierung in ein Museum umgewandelt. Es gibt über 148 Barockgemälde, die seine Wände fast ausschließlich bedecken und diese zu einer der schönsten angeregten Kirchen machen, die Sie in Kolumbien sehen werden.

CRA. 8 Nr. 8-91, +57 1-337-6762, museocolonial.gov.co. Öffnen von Dienstag bis Freitag von 9 bis 16:30 Uhr und Samstag bis Sonntag von 10 bis 15:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 4.000 COP für Erwachsene und 2.000 Polizisten für Kinder.

20. Nehmen Sie sich einen Snack von La Puerta Falsa
Dieser kleine Laden serviert seit über 200 Jahren Einheimische! La Puerta Falsa (die falsche Tür) ist ein kleines Restaurant mit Platz für weniger als 20 Personen, aber die Tamales- und Ajiaco -Suppe sind seit Generationen Gemeinden. Wenn Sie traditionelles kolumbianisches Essen probieren möchten, ist dies der richtige Ort!

Calle 11 Nr. 6-50, +57 1-286-5091, Restaurantelapuertafalsa.inf.Travel. Täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet, obwohl sein Zeitplan nicht in Stein gemeißelt ist.

***
Es ist wahr, dass Bogotá eine “kantige Stadt” mit viel geringfügigem Verbrechen ist. Dennoch liebte ich die Atmosphäre und Stimmung der Stadt. Es hatte Grit (wie Neapel, Italien). Ich liebte die Kunst, die Museen, das Essen. Die Stadt hat so viel zu Reisenden zu bieten. Sie können wirklich viel Zeit zwischen all den Sehenswürdigkeiten, Touren, Parks und Aktivitäten füllen. Ich hätte gerne länger in Bogotá geblieben, wenn ich könnte.

Ich würde drei bis fünf Tage für Ihren Besuch budgetieren. Es wird es auf jeden Fall wert sein.

Buchen Sie Ihre Reise nach Kolumbien: Logistische Tipps und Tricks
Buchen Sie Ihren Flug
Verwenden Sie Skyscanner oder Momondo, um einen billigen Flug zu finden. Sie sind meine beiden Lieblings -Suchmaschinen, weil sie Websites und Fluggesellschaften auf der ganzen Welt durchsuchen, sodass Sie immer wissen, dass kein Stein unversucht bleibt. start with Skyscanner first though because they have the biggest reach!

Buchen Sie Ihre Unterkunft
You can book your hostel with Hostelworld as they have the biggest inventory and best deals. If you want to stay somewhere other than a hostel, use Booking.com as they consistently return the cheapest rates for

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *