Geben Sie Limette den Finger – Australsalias Zitrusfinger -Limette und den Mann hinter dem Gin
von der Dunkelheit bis zur Allgegenwart, Fingerlimetten und ihr kraftvolles Zitrusgeschmack sind in so vielen Dingen, die wir jetzt essen und trinken. Aber was sind sie, woher kommen sie und was ist die Geschichte mit Finger Lime Gin?
Lee Etherington – ein paar Stunden westlich von Sydney Australia, läuft ein paar Stunden westlich von Sydney Australia, stellt sich ein paar Stunden westlich von Sydney Australia aus – im Landwirt, Erfinder nach Zweck und Destillator versehentlich – über seine ungewöhnliche Ernte.
Aus den Reihen stumpfer Strauch-ähnlicher Bäume baumeln dunkle Früchte, die ein bisschen wie Finger aussehen. Näher nach oben ähnelt ihre holprige grüne und tief dunkelrote Schale mehr der Haut eines Kalkes.
In der Tat sind dies Fingerlimetten – eine von sechs in Australien geborenen Zitrusfrüchten – und eine, die in den letzten Jahren unglaublich beliebt geworden ist.
Lee greift in die Zweige und pflückt einen Finger -Kalk, der in Wahrheit eher wie ein aufgeblähtes Chili oder ein Okra als ein Finger aussieht, und schnappt ihn auf und drückt sanft.
Im Inneren ist nicht das, was Sie erwarten.
Weder Samen noch Saft – keine Knochen in dieser Angelegenheit – hängen in sich. und anstelle der Segmente, die Sie in Zitrusfrucht erwarten; Finger -Limettenfleisch ist in winzigen Kugeln wie Lachsrogen verpackt.
Tatsächlich wird die Früchte oft als „Kaviar“ des Fingerlimetten bezeichnet. Diese hellgrünen und roten Perlen platzen vor scharfen, leckeren Zitrusaft. Und sie sind eine Offenbarung.
Fingerlimetten, Hibiscus und Lee Etherington
Lees erster Erfolg war tatsächlich mit Hibiscus Flowers. Er entwickelte die Technik, um die Blumen in Gläser zu bringen und sie in leuchtendem roten Sirup zu bewahren. Wir haben seine Hibiscus -Blumen in unserem Cocktailbuch verwendet, als wir vor so vielen Jahren mit Herrn & Mrs Romance anfingen.
Lee brach sogar mit diesem Produkt in die Staaten ein und verkauft jetzt seine Kreationen in über 50 Ländern auf der ganzen Welt.
Aber mit Fingerlimetten entschied Lee, dass er einen Gin herstellen wollte, der das Beste aus dieser ungewöhnlichen kaviarförmigen Früchte machte. Andere Brennereien haben Finger -Limettenkaviar in ihren Flaschen, aber weil die Früchte schwerer sind als der Geist, ließen sich die Perlen einfach am Boden der Flasche nieder.
Nach zehn Jahren – ja, zehn Jahren – von F & E hat Lee eine Technik entwickelt, die ein Protein aus einem Lotus verwendet, das eine Art Netz im Gin schafft. Es ist schmackhaft, farblos, geruchlos und völlig natürlich, aber es hält die kleinen Kugeln von Fingerlimimal und schien sie in der gesamten Flüssigkeit aufzunehmen.
Es bedeutet, dass Sie den Finger -Limetten -Kaviar wirklich perfekt sehen können, aber es bedeutet auch, dass jeder Guss einige Finger -Limetten -Stücke garantiert – nicht nur wer an das Ende der Flasche kommt.
Darüber hinaus entschied Lee, dass der Gin etwas mehr brauchte – ein anderes Geschmacksprofil. Also tränkt er den Finger -Kalk -Kaviar in einem völlig separaten Gin für die Frucht, um diese Aromen zu absorbieren, bevor sie in die Flasche gehen. Effektiv erhalten Sie zwei Gins in einem.
Und weil Lee nicht gerne sehr lange aufhört, hat er auch einen weiteren Fingerlime -Gin mit den tiefen roten Fingerlimetten produziert.
Das Problem mit Fingerlimetten
Es wäre eine gute Nachricht, zu erfahren, dass die Fingerlimetten der Landwirtschaft ein einfacher Beruf waren, nicht wahr?
Leider ist das nicht der Fall.
Wie Lee erklärt, als wir durch den Obstgarten gehen, sind die Bäume mit langen, scharfen Dornen bedeckt, was handverlustend unangenehm macht. Aber weil die Früchte ziemlich empfindlich sind, ist die Maschinenernte keine Option.
Wir sind hier auf Lees’s Farm mit der hervorragenden Nip of Courage Crew!
Finger -Kalkhaut ist voller bitterer Öle, die, wenn sie mit den Früchten gemischt werden, den Geschmack ruiniert. Die Öle sind auch sehr klebrig und kommen auch nicht leicht von Ihrer Haut.
Darüber hinaus sind Fingerlimetten – insbesondere die roten -, um alle auf einmal zu reifen. Lee malt das Bild von allen, die in den Obstgarten stürmen, um so viele reife Früchte wie möglich zu wählen, am selben Tag. Danach ist die Frucht oft vorbei.
Und nur um eine zusätzliche Schwierigkeitsschicht hinzuzufügen, ist jeder Finger -Kalk auch voller winziger Samen, die entfernt werden müssen, bevor sie verarbeitet werden können.
Aber das tödliche Zuckerguss auf diesem speziellen Kuchen ist das Land hier ist ein Lieblingsort für einen der gefährlichsten Spinnen der Welt.
Die hochgiftige und aggressive Spinne in Sydney-Trichter-Web, die einen so kraftvollen Biss hat, dass er Ihr Miniaturbild mit seinen Reißzähne leicht durchdringen kann, lebt gerne in Höhlen im weichen Boden.
Und es gibt buchstäblich überall überall auf dem Obstgartenboden.
Aber wenn Sie den ersten Schluck des beeindruckendsten Gin und Tonikums nehmen, den Sie je hatten, sprudeln Sie mit kleinen Kugeln von Finger -Kalk und platzen mit diesem sprudelnden Kalkgeschmack, Sie erkennen alle Forschung und harte Arbeit, all die dornigen Schmerzen und Risiken des Todes hat sich gelohnt.
Hier können Sie Ihre Flasche Wild Hibiscus Co Finger Lime Gin abholen.
Sie sollten auch unsere vollständige Bewertung dieses Gin hier in unserer regulären Kolumne mit Helden zu australischen Handwerksgeistern von Mut ansehen.